Leistungen

Suchmaschinenoptimierung ist facettenreich. Jeder Kunde mit seiner eigenen Zielgruppe ist in sich einzigartig. Die „Universal-Strategie“ gibt es nicht. Aber grob unterteilen kann man meine Leistungen.

Wordpress Webdesign

Profitiere langfristig von einer WordPress-Webseite die sich einfach bedienen lässt. Bei der alles von Anfang an bereits bis Ende durchdacht ist. Bestes Hosting, Speedoptimierung & geeignet für Mobilgeräte.

SEO

Suchmaschinenoptimierung (SEO) direkt aus Berlin. 4 Jahre Erfahrung aus  den unterschiedlichsten Branchen helfen dir dabei, mit deiner Webseite mehr Besucher & Kunden zu erreichen!

Website-Optimierung

Du besitzt bereits eine Webseite aber der Erfolg bleibt aus? Gerne berate ich dich zu SEO-Strategien & dazu welche Aufgaben du umsetzen musst um bessere Postionen in den Serp’s zu erreichen.

Unsere Stärken

Hauptsächlich konzentriere ich mich auf die Optimierung von Webseiten, einer soliden Keyword-Recherche und der Speedoptimierung.  Selbstverständlich kenne ich mich auch in den anderen Gebieten aus, aber die On-Page Optimierung war schon immer mein „Lieblingsthema“. Egal wie ich dir helfen kann, hier kommen keine Blackhat-Methoden zum Einsatz und nur Strategien die auch durch Google erlaubt sind.

  • On Page SEO
  • Off Page SEO
  • SEO Consultation
  • Wordpress Webdesign

Weitere Leistungen

Suchmaschinenoptimierung als das Hauptgeschäft kann man sogar in unzählige Kategorien unterteilen. Schlicht genommen gehört alles dazu, was deine Webseite verbessert und dich im Vergleich zur Konkurrenz besser macht.

OnPage-SEO

Mit der OnPage Optimierung tunen wir Ladezeit, Crawlbarkeit & den Inhalt deiner Webseite.

Wordpress Web Design

Ich will dass du deine Webseite selbstständig verwalten kannst ohne zum Programmierer zu werden.

Suchmaschinenoptimierung

Mehr Kunden & mehr Umsatz. Gute Positionen sind nicht das einzige was zur Sichtbarkeit verhilft.

OffPage-SEO (Backlinks)

OffPage-SEO befasst sich rein mit dem Backlinkaufbau und der Pflege der Backlinks auf deiner  Webseite. Ganz ohne Spam.
h

Keyword-Recherche

Die Konkurrenz ist zu stark? Alle Nischen sind bereits besetzt? Ich helfe dir durch eine solide Keyword-Recherche neue Keywords zu finden

SEO Consulting / SEO Beratung

Ihr wisst das SEO wichtig ist, habt aber gleichzeitig genug ManPower um SEO selbst durchzusetzen? Dann stehe ich euch beratend zur Seite.

We Know What Works, And What Doesn’t.

Als Suchmaschinenexperte ist es mein täglicher Job Webseiten zu optimieren und stets darüber informiert zu bleiben welche neuen Funktionen in den Google-Suchergebnissen geschaffen werden. Und das während sich die Spielregeln innerhalb der Suchergebnisse ständig ändern. 665 mal im Jahr[1] um genau zu sein. Denn die Suchergebnisse unterliegen einem stetigen Wandel.

Denn wer in den Suchergebnissen an vorderster Spitze gefunden wird, wird nicht durch Geld beeinflusst. Algorithmen bewerten und beeinflussen die Qualität & Nutzererfahrung der Webseiten sowie deiner Inhalte. Ein wahrer Konkurrenzkampf um die Gunst des Nutzers entsteht & allerhand Regeln an die sich Webmaster halten müssen. Geschweige den rechtlichen Anforderungen (z.B. der Datenschutz) die den Einstieg in dieses Thema weiter komplizieren.

Wissen in dieser Branche ist schnell veraltet. Sonst bin ich überzeugt davon, dass jeder die Regeln & Kniffe der Suchmaschinenoptimierung erlernen kann. Vorausgesetzt die Zeit dafür ist vorhanden. Da wir als Optimierer keinen direkten Einfluss auf Google und seine Algorithmen haben, kann man als Laie nicht unterscheiden, welche Methoden zum Ziel führen & wann überhaupt Ergebnisse eintreten. Eine genaue Beobachtung der Trends, des Nutzerverhaltens und eine stetige Weiterentwicklung der Webseite werden zur Voraussetzung dafür, Erfolg im Internet zu haben.

GrowVisible hilft dir mit seiner alltgälichen & langjährigen Erfahrung dabei, die richtigen Hebel zu drücken. Denn wir wissen wo man im SEO ansetzen muss.

FAQ – Fragen & Antworten

Was macht ein Experte für SEO?

SEO Agenturen oder Experten für Suchmaschinenoptimierung erfüllen viele Funktionen.  In erster Linie versuchen wir aber durch die Einhaltung von Google’s Richtlinen & Empfehlungen bessere Positionen in den Suchergebnissen zu erzielen.

Aber auch das Finden von neuen Nischen, die Verbesserung der User-Experience auf deiner Webseite oder die Planung von Inhalten gehört zu unserem Job.

Lohnt sich SEO auch für kleine Betriebe?

Durchaus! Auch kleine Betriebe wie lokale Cafè’s & Restaurants können enorm von der lokalen Suchmaschinenoptimierung (Google Maps) profitieren. Im Gegensatz zu großen SEO-Startegien eine relativ günstige Optimierungsmaßnahme.

Suchmaschinenoptimierung & Datenschutz

Datenschutz ist ein kompliziertes aber wichtiges Thema. Die Auswertung von Nutzerverhalten & Einbindung von Analyse-Software muss der EU-Datenschutzgrundverordnung entsprechen, da sonst Abmahnungen oder Bußgelder drohen. Als Experten für Suchmaschinenoptimierung ist es ebenfalls unsere Pflicht stets über die rechtliche Situation informiert zu sein und Kunden über die richtige Einbindung zu beraten.

Was kostet Suchmaschinenoptimierung?

Das kann nicht pauschal & vorherige Analyse beantwortet werden. Nicht jede Webseite braucht neuen Content oder neue Backlinks. Auch die Konkurrenz & Arbeitsaufwand ist in jeder Nische unterschiedlich. Pauschalpreise sind mit indivudeller Beratung/Strategie nicht vereinbar.

Wie hilft SEO meinem Unternehmen?

Webseiten sind für Unternehmen nur das Mittel zum Zweck. Sie sind ein nützliches Tool Informationen zu präsentieren, die eigene Marke auszubauen oder neue Kunden zu erreichen. SEO hilft Unternehmen dabei, die richtigen Informationen an die richtige Zielgruppe zu bringen. Doppelte Inhalte & Fehler auf deiner Webseite ausfindig zu machen und mehr Besucher zu erreichen.

Ist SEO für jedes Unternehmen zu empfehlen?

Diese Frage ist schwierig zu beantworten. Grundsätzlich ist SEO für jede Art Unternehmen interessant, welche Kunden über das Internet erreichen wollen oder über das Internet gefunden werden möchten.  Von daher macht eine Optimierung für Suchmaschinen definitiv für jedes Unternehmen Sinn. Aber ggf. gibt es andere Kanäle (wie Social-Media) die sich in bestimmten Fällen besser eignen.

Projektablauf

Bevor wir uns um das Vertragliche kümmern, können wir uns über Videochat oder in Berlin persönlich kennenlernen. Dort kann ich mehr über dein Unternehmen erfahren und ich werde dir einen kurzen Überblick über den aktuellen Stand deiner Webseite geben.

Mit deinem Einverständnis & Rücksprache, geht es daraufhin bereits an die Optimierung deiner Webseite. Einen möglichen Projektablauf findest du am Ende dieser Sektion. Dabei wollen wir auf ganzer Ebene durch Leistung überzeugen & auch langfristig in guter Erinnerung bleiben.

Projekt-Recherche

Wir prüfen Ihre Webseite auf Optimierungsbedarf und unentdeckte Nischen.

Codeoptimierung

Wir entfernen unbenötigte Plugins und optimieren die SEO Einstellungen einer Webseite.

OnPage Optimierung

Wir gestalten den Content deiner Webseite freundlicher für Crawler & sorgen für perfekte Strukturen.

Monatliche Reports

Völlig transparent erhältst du einen monatlichen Bericht über deine Rankings & unsere Arbeit.

Let's Work Together!

Hinterlasse eine Nachricht oder schreibe uns persönlich unter: [email protected] Wir sind nicht interessiert an kurzfristigen Erfolgen und wünschen uns auch, dich langfristig bei deinen Zielen zu unterstützen.